<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<feed xmlns="http://www.w3.org/2005/Atom">
    <link href="https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/?sAtom=1" rel="self" type="application/atom+xml" />
    <author>
        <name>Hanna &amp; Martha</name>
    </author>
    <title>Blog / Atom Feed</title>
    <id>https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/?sRss=1</id>
    <updated>2026-05-09T19:47:44+02:00</updated>
    
        <entry>
            <title type="text">BIO-Olivenöl mit natürlichem Fruchtaroma</title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/blog/detail/sCategory/100/blogArticle/56</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/blog/detail/sCategory/100/blogArticle/56"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            BIO-Olivenöl mit natürlichem Fruchtaroma - Zitrusfrüchte direkt mit den Oliven gepresst!
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                   Überrasche dich selbst, deine Liebsten oder Genussmenschen mit den neuen  GOURMET BIO-Olivenölen ,&amp;nbsp;bei denen die BIO-Früchte direkt mit den Oliven gepresst werden.   
 Nur so entsteht ein einzigartig und intensiver Fruchtgeschmack, harmonisch auf das BIO-Olivenöl abgeschmeckt. Kenner wissen, dass die besten aromatisierten BIO-Olivenöle nur auf diese Art und Weise entstehen können. 
  Diese Produktionsart ist immer seltener geworden , da natürlich aufwendiger in der Vorbereitung der Früchte und in der anschließend aufwendigen Reinigung der Ölpresse. Durch diese Herstellungsweise bekommt man aber auch ein Olivenöl von geschmacklicher Vollkommenheit. Das volle Aroma der Zitrusfrüchte wird durch die gemeinsame Pressung im Olivenöl eingefangen. Da verfliegt nix! Ein Genuss für Leib &amp;amp; Seele. 
   NEU sind 3 Sorten, mit jeweils sonnengereiften Limonen, Bergamotten, oder Orangen (Arancia) aus Kalabrien, Italien.   
  &amp;nbsp;  
   AMODEO BIO-Olio d´Oliva al Limone 250 ml &amp;nbsp; &amp;nbsp; &amp;nbsp; &amp;nbsp; &amp;nbsp; &amp;nbsp;  besonders lecker zu&amp;nbsp;   Pasta, Rinder- oder Zucchinicarpaccio, Fenchelcarpaccio, Rucolasalat, gegrillter Hühnchenbrust, Lachs in jeglicher Variation, Möhrensalat, Feldsalat, Broccoli ... und vielem mehr.  
 Limonen sind die italienischen Zitronen, die manch Urlauber auch in der xxl Variante von der Amalfiküste kennt. Unsere verwendeten Limonen stammen aus Kalabrien, der Region in der auch das Olivenöl der Famile Amodeo entsteht. 
 &amp;nbsp; 
   AMODEO BIO-Olio d´Oliva al Bergamotte 250 ml &amp;nbsp; &amp;nbsp; &amp;nbsp;  besonders lecker zu     frischen Salaten, gegrilltem oder gedünsteten Fisch und auch Fleisch, Hart- und Weichkäse, jeglichem Carpacchio, Dips ... und vielem mehr.  
 Die Bergamotte ist eine alte Zitrusart, die erstmals Mitte des 17. Jahrhunderts erwähnt wurde. Vermutlich ist sie eine Hybride aus Zitronatzitrone und Bitterorange. Das als Grünes Gold bezeichnete Bergamottenöl ist auch verantwortlich für die Entstehung des Earl Grey Tee´s, der damit aromatisiert ist. Probiert man die Bergamotte alleine, wird man sehr schnell feststellen, dass sie viel zu bitter ist. Erst die richtige Kombination zwischen dem Bergamottenöl und dem Olivenöl macht sie zu einer feinen Ergänzung in der mediterranen Küche. 
 &amp;nbsp; 
   AMODEO BIO-Olio d´Oliva all´ Arancio 250 ml &amp;nbsp; &amp;nbsp; &amp;nbsp; &amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp;  besonders lecker zu     frischen Salaten, Rohkost, Meeresfrüchte, Suppen, Geflügel, Soßen ... und vielem mehr.  
 
 Arancia ist das italienische Wort für Orange. Für dieses Öl werden sizilianische Orangen verwendet, die frisch und ohne langen Transport direkt mit den Oliven verarbeitet, also gepresst werden. Sizilianische Orangen bekommt man bei uns eher selten, da die in Italien angebaute Menge nur einen ganz kleinen Teil des Bedarfs entspricht. Gönn dir den Genuss in diesem phantastischen BIO-OLIVENÖL der Famile Amodeo. 
  Extra natives BIO-Olivenöl aus Kalabrien, Italien, Sorte Dolce di Rossano gemeinsam gepresst mit kalabrischen Zitrusfrüchten.  Ganz frisches extra natives BIO-Olivenöl aus Crucoli, Kalabrien, Italien, Sorte Dolce di Rossano. Erste Güteklasse – direkt aus Oliven und Zitrusfrüchten, ausschließlich mit mechanischen Verfahren gewonnen. Olivenöl der neuen Ernte gemeinsam gepresst mit italienischen Zitrusfrüchten! Das ganz frische, extra native Olivenöl zeichnet sich vor allem durch eine kräftige Farbe und einen besonders intensiven und gleichzeitig vielfältigen Geschmack aus. Diese Eigenschaften sind auf die traditionelle Ernte und Verarbeitung zurückzuführen. Für das Extra Native Olivenöl werden ausschließlich grüne Oliven vom Baum schonend geerntet und umgehend verarbeitet. Dank dieser arbeitsintensiven Ernte wird ein Olivenöl bester Qualität produziert. 
  Für das Alles steht die Familie AMODEO in Crucoli.  Auf ihrem Landgut werden seit über 80 Jahren die eigenen Olivenhaine bewirtschaftet. Ausschlaggebend für die traditionelle Bewirtschaftung ist die durch Nonna Rosina festgelegte traditionelle Arbeitsweise.&amp;nbsp; 
  Alle 3 BIO-Olivenöle und mehr  sind ab sofort über den  Onlineshop  von Hanna &amp;amp; Martha sowie auf unseren hoffentlich bald wieder stattfindenden Marktveranstaltungen erhältlich. Wir freuen uns Produkte mit herausragendem Geschmack in traditioneller Fertigung anbieten zu können. 
 &amp;nbsp; 
  Tipp: &amp;nbsp;Genuss verschenken erfreut Leib &amp;amp; Seele, denn Genusserlebnisse bleiben in Erinnerung. 
 &amp;nbsp; 
 
 Mach´s dir schön, ...mach´s dir lecker, ...mach´s für dich! 
  Hanna &amp;amp; Martha  
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2021-04-10T14:30:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Immer versandkostenfrei shoppen</title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/blog/detail/sCategory/100/blogArticle/55</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/blog/detail/sCategory/100/blogArticle/55"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Der Onlineshop von Hanna &amp; Martha ermöglicht euch den kundenorientierten Service der versandkostenfreien Lieferung, ohne dass ein Mindestbestellwert verlangt wird.
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Immer versandkostenfrei shoppen im Onlineshop bei&amp;nbsp;Hanna&amp;nbsp;&amp;amp;&amp;nbsp;Martha 
 Der Onlineshop von&amp;nbsp;Hanna&amp;nbsp;&amp;amp;&amp;nbsp;Martha&amp;nbsp;ermöglicht euch den kundenorientierten Service der versandkostenfreien Lieferung, ohne dass ein Mindestbestellwert verlangt wird. 
 Für welche Bereiche gilt das versandkostenfreie Einkaufen? 
 Wenn ihr eure&amp;nbsp;Bestellung im Onlineshop Hanna&amp;nbsp;&amp;amp;&amp;nbsp;Martha aufgebt und die Lieferung nach Iserlohn, Schwerte,&amp;nbsp;Hemer,&amp;nbsp;Balve,&amp;nbsp;Menden,&amp;nbsp;Hagen-Hohenlimburg,&amp;nbsp;Fröndenberg,&amp;nbsp;Holzwickede&amp;nbsp;oder Unna gehen soll, bekommt ihr von uns diesen kostenlosen Extra-Service. Wahlweise könnt ihr eure Bestellungen auch direkt bei&amp;nbsp;Hanna&amp;nbsp;&amp;amp;&amp;nbsp;Martha in Iserlohn&amp;nbsp;abholen. Per E-Mail oder nach telefonischer Absprache vereinbaren wir den Liefertermin oder die Abholung individuell und verbindlich mit euch. Wer ohne Mindestbestellwert kostenlos beliefert wird, spart definitiv Geld. Gerade Versandkosten können bisweilen teuer werden. Bei&amp;nbsp;Hanna&amp;nbsp;&amp;amp;&amp;nbsp;Martha&amp;nbsp;macht es für die kostenlose Lieferung keinen Unterschied, ob ihr nur Kleinigkeiten bestellt oder eure Onlinebestellung eine hohe Anzahl an Artikeln enthält. Weder der Bestellwert noch die&amp;nbsp;Warenart&amp;nbsp;sind ausschlaggebend für Versandkosten. Jede Lieferung in den oben genannten Bereichen ist bei Hanna &amp;amp; Martha immer versandkostenfrei. 
 Wie funktioniert die kostenlose Lieferung? 
 Bei eurer&amp;nbsp;Onlinebestellung&amp;nbsp;legt ihr die Lieferadresse mit Postleitzahl fest. Anhand der eingegebenen Postleitzahl kann bestimmt werden, ob eure Lieferung kostenlos ist. Vollkommen selbständig ordnet unser System die Postleitzahl zu und zieht im Warenkorb die Versandkosten entsprechend wieder ab. Ein zusätzlicher Gutschein- oder&amp;nbsp;Rabattcode&amp;nbsp;ist für diesen Service nicht erforderlich. Einfacher und günstiger ist es kaum möglich, online eine Bestellung aufzugeben. 
  Der Versandkostenvorteil gilt für alle Sortimente aus dem Hanna&amp;nbsp;&amp;amp;&amp;nbsp;Martha Onlineshop!  
                ]]>
            </content>

                            <updated>2021-03-18T15:15:00+01:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Genießergeschenke und Aufmerksamkeiten für die Advent- &amp; Weihnachtszeit</title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/blog/detail/sCategory/100/blogArticle/53</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/blog/detail/sCategory/100/blogArticle/53"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Genießergeschenke und Aufmerksamkeiten für die Advent- &amp; Weihnachtszeit
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                    Genießergeschenke und Aufmerksamkeiten für die Advent- &amp;amp; Weihnachtszeit    
  Überraschen Sie Ihre Mitarbeitenden, Kunden, Geschäftspartner &amp;nbsp; &amp;amp; Freunde des Hauses, &amp;nbsp;auch wenn Ihre Weihnachts- oder Adventfeier dieses Jahr nicht stattfinden kann. Schicken Sie Ihnen ein festliches Paket mit ausgewählten Köstlichkeiten nach Hause oder an den Arbeitsplatz. Diese außergewöhnliche Aufmerksamkeit werden die Beschenkten zurzeit sicher sehr schätzen. 
 Hanna &amp;amp; Martha bietet dazu z. B. geschmackvolle Geschenksets mit&amp;nbsp;  Südpfälzer Essigvariationen  &amp;nbsp;oder&amp;nbsp;  Themengewürze  &amp;nbsp;in ansprechend freundlichen Gewürzdosen.&amp;nbsp; 
 Und... geschmackvoll nehmen wir sehr ernst, ... alle unsere Produkte sind 100% natürlich, frei von Zusatzstoffen, Farbstoffen, Geschmacksverstärkern, Verdickungsmittel – 100% Geschmack, den man nicht vergisst!&amp;nbsp; 
 Gerne machen wir Ihnen Vorschläge, entsprechend Ihres Budgets oder bieten Ihnen unsere Genießer-Geschenksets in weihnachtlicher oder neutraler Aufmachung an.&amp;nbsp; 
 Von der kleinen Aufmerksamkeit bis zum dicken Dankeschön-Geschenk:&amp;nbsp; Genussgeschenke bleiben immer in guter Erinnerung bei den Beschenkten.  
 Übrigens... bei uns erhalten Sie auch   Geschenkgutscheine  , für die persönliche Auswahl in unserem Onlineshop. Und das Beste: ab 25 € Gutscheinwert gibt es ein BONUS-Geschenk kostenlos dazu! Wie toll ist das denn...? 
 Kontakt: &amp;nbsp; https://www.hannaundmartha.de/kontaktformular  &amp;nbsp;&amp;nbsp;oder&amp;nbsp; &amp;nbsp; post@hannaundmartha.de   
 &amp;nbsp; 
 Mach´s dir schön, ...mach´s dir lecker, ...mach´s für dich! 
  Hanna &amp;amp; Martha  
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2020-10-30T13:20:00+01:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Geschenkgutscheine mit BONUS-Geschenk* jetzt NEU auf hannaundmartha.de</title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/blog/detail/sCategory/100/blogArticle/54</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/blog/detail/sCategory/100/blogArticle/54"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Geschenkgutscheine mit BONUS-Geschenk* jetzt NEU auf hannaundmartha.de
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                   Geschenkgutscheine mit BONUS-Geschenk* jetzt NEU auf hannaundmartha.de:   
 Unsere     Geschenkgutscheine     lassen den Beschenkten die individuelle Wahl für genussreiche Gaumenschmeichler aus der Südpfalz oder besondere Wandobjekte wie unsere Vögel des Wiener Designers Thomas Poganitsch oder das Original Bottlelight® und vielem mehr. 
 Zur Zeit bieten wir 2 Varianten für die Weihnachtszeit und 2 neutrale Varianten an. Die Geschenkgutscheine sind 12 x 12 cm, ausgeklappt 12 x 26 cm und werden mit einem passenden Umschlag geliefert. 
 Ob online im Shop von Hanna &amp;amp; Martha oder offline auf einem unserer Märkte, die Einlösung wird gerne von uns entgegengenommen. Beratung inklusive am Telefon, per E-Mail oder auf einem unserer Märkte. 
 Zu Weihnachten, zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Muttertag, Vatertag, Namenstag, zur Einweihung der neuen Wohnung oder einfach so als Überraschung - Genießer werden sicherlich Leib, Seele und Augen mit unseren ausgesuchten Produkten verwöhnen können. 
 Besonderes Augenmerk möchten wir auf die einmaligen Südpfälzer Essigvariationen des Spitzenkoch Jens Lang aus Edesheim legen. Gerade wenn der/die Beschenkte gerne genießt und/oder kocht sind die natürlichen Essigvariationen etwas ganz besonderes. Und ... Genussgeschenke bleiben den Beschenkten immer in Erinnerung! 
 *Als besonderes Schmankerl gibt es bei uns zu den Geschenkgutscheinen&amp;nbsp; ab 25 € ein BONUS-Geschenk gratis dazu .&amp;nbsp; 
 Eine Übersicht der &amp;nbsp;   Gutscheinvarianten  &amp;nbsp;  und den&amp;nbsp;    Gutscheinwerten mit BONUS-Geschenk    &amp;nbsp;gibt es im Onlineshop von Hanna &amp;amp; Martha. 
 Ob als kleine Belohnung für den/die BestellerIn oder als Gutscheinbeigabe für den/die Beschenkten. Selbstverständlich werden&amp;nbsp; alle Gutscheine ab 10 € versandkostenfrei &amp;nbsp;an die Adresse des Bestellers geliefert. Die Aktion läuft bis zum 31.12.2020. 
 &amp;nbsp;Hier darf gerne gestöbert werden:&amp;nbsp; 
  • Essigvariationen von&amp;nbsp;   Lang Weinessig aus der Südpfalz     
  • Themengewürze von&amp;nbsp;   Gewürzglück     
  • Handgefertigte&amp;nbsp;   Vögel von Thomas Poganitsch  &amp;nbsp;/&amp;nbsp;  Vorstellung der Manufaktur in Wien     
  • Das&amp;nbsp;   ORIGINAL-Bottlelight®     
   •&amp;nbsp;  Gesamtsortiment     
 &amp;nbsp; 
 Mach´s dir schön, ...mach´s dir lecker, ...mach´s für dich! 
  Hanna &amp;amp; Martha  
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2020-10-29T11:00:00+01:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Immer versandkostenfrei* liefern lassen - geht das? JA, bei Hanna &amp; Martha wo...</title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/blog/detail/sCategory/100/blogArticle/52</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/blog/detail/sCategory/100/blogArticle/52"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Immer versandkostenfreie* Lieferungen bekommen - geht das? JA, bei Hanna &amp; Martha wohnen • leben • sein
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                   Habt ihr es gewußt?&amp;nbsp;   
   Nicht erst seitdem uns der Corona-Virus &quot;lahm&quot; legt, nein schon seit über 2 Jahren können Besucher, Interessenten und Kunden aus Iserlohn und den umliegenden Städten Hemer, Menden, Balve, Holzwickede, Schwerte, Fröndenberg, Hohenlimburg, Unna   
   im Iserlohner Onlineshop von  Hanna &amp;amp; Martha  versandkostenfrei, ohne Mindestbestellwert einkaufen. Einfach so....   
 In unserem Online-Shop bestellte Waren liefern wir gerne, nach E-Mail- oder telefonischer Absprache bei dir zuhause kostenfrei an. Ob leckere Gaumenschmeichler aus der  Essigmanufaktur von Jens Lang aus der Südpfalz , dem unwiderstehlichen Olivenöl aus Kalabrien&amp;nbsp;oder unsere besonderen  Wohn &amp;amp; Deko-Accessoires , wie den  Vogelschwarm  von Thomas Poganitsch oder, oder, oder..........  &amp;nbsp;  
   Wir bringen dir&amp;nbsp;  deine Online-Bestellung im Online-Shop von Hanna &amp;amp; Martha&amp;nbsp;&amp;nbsp; ...versandkostenfrei nach Hause.    
 &amp;nbsp; 
  Ohne Rabatt- oder Gutscheincode! Deine Postleitzahl ist der Code für dieses unschlagbare Angebot, das wir allen Shopbesuchern in unserem näheren Umfeld machen.&amp;nbsp;  
 Das Angebot gilt zur Zeit nur für alle BestellerInnen, Kundinnen/Kunden der nachfolgenden PLZ-Gebiete: 
 •&amp;nbsp;  Iserlohn   (58636•58638•58640•58642•58644) 
  •  Hemer   (58675) &amp;nbsp; 
  •  Menden   (58706•58708•58710) 
  •  Balve   (58802) 
  •  Holzwickede   (59439)&amp;nbsp; 
  •  Schwerte   (58239) &amp;nbsp; &amp;nbsp;&amp;nbsp; 
  •  Fröndenberg   (58730) &amp;nbsp; 
  •  Hagen-Hohenlimburg   (58093•58099•58119) &amp;nbsp; 
 •   Unna  &amp;nbsp;(59423•59425•59427)&amp;nbsp; 
 *Die anfänglich sichtbaren Versandkosten verschwinden, sobald du deine Adresse eingibst, in einem der genannten Postleitzahlenbereiche wohnst und auch die Lieferadresse in den genannten PLZ-Gebieten liegt. 
 Zustellung erfolgt direkt durch Hanna &amp;amp; Martha oder die Ware kann auch abgeholt werden, je nach Absprache.  E-Mail Eingang beachten!  Weitere Bereiche nach Absprache und Möglichkeit. Das Angebot ist freibleibend und kann ausgesetzt werden, wenn erforderlich. Änderungen werden hier im Blog oder auch auf Facebook von uns bekannt gegeben. 
  Na, ist das was?  
 Bei Fragen könnt ihr uns gerne über das  Kontaktformular  im Shop oder direkt unter service@hannaundmartha.de kontaktieren. 
 &amp;nbsp; 
 Mach´s dir schön, ...mach´s dir lecker, ...mach´s für dich! 
  Hanna &amp;amp; Martha  
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2020-03-31T16:00:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Lachs mit Kaiserschoten und Pfifferlingen (als Vor- oder Hauptspeise)</title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/rezepte/lachs-mit-kaiserschoten-und-pfifferlingen-als-vor-oder-hauptspeise</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/rezepte/lachs-mit-kaiserschoten-und-pfifferlingen-als-vor-oder-hauptspeise"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Rezeptvorschlag für die Vinaigrette Elisa I Persischer Safran
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                   Lachs mit Kaiserschoten und Pfifferlingen (als Vor- oder Hauptspeise)   
  Was braucht man:&amp;nbsp; 400 g Lachsfilet, 200 g Kaiserschoten, 200 g Pfifferlinge oder andere verfügbare Pilze,  Olivenöl  zum anbraten,  Vinaigrette Elisa  zum Ablöschen, Blattsalate nach Belieben als Garnitur 
  Und so wird´s gemacht:  Den Lachs in 4 Tranchen schneiden und in  Olivenöl  von jeder Seite 2 ½ Minuten anbraten. Leicht mit Murray-River-Salz würzen. In der Pfanne bis zum Servieren ziehen lassen. Von den Kaiserschoten die Fäden ziehen und in Salz/Zucker-Wasser blanchieren. Pfifferlinge putzen, waschen und ebenfalls in  Olivenöl  anbraten. Mit reichlich  Elisa  ablöschen. Die Kaiserschoten im Sud schwenken, ein wenig  Öl  hinzufügen und mit den Pilzen verrühren. 
  Anrichten:  &amp;nbsp;   Den lauwarmen Lachs auf dem Teller platzieren. Den gewaschenen Salat daneben anrichten. Die warme Salatsoße aus Kaiserschoten und Pfifferlingen anschließend dazugeben.  
  Sanft und edel:  Bei  Vinaigrette Elisa  verschmelzen Safran, Traubenmost und Weißweinessig zu einem einzigartigen Bouquet. Die funkelnde Sonne des Südens. 
  Für eine Hauptmahlzeit empfehlen wir die ca. 2 1/2-fache Menge der Zutaten zu verwenden. Als Beilage passen sehr gut in Butter geschwenkte Petersilienkartoffeln oder ein Kartoffelstampf.  
 &amp;nbsp; 
 Mach´s dir lecker und guten Appetit wünscht&amp;nbsp; 
 Hanna &amp;amp; Martha 
 &amp;nbsp; 
  Übrigens!   Frische Pfifferlinge sind dottergelb, prall und saftig und riechen angenehm und leicht nach Aprikose. Bevorzuge kleine Pilze mit festem Fleisch. Die Hüte sollten unbeschädigt sein, trockene Stielenden deuten auf eine bereits längere Lagerung hin.  
                ]]>
            </content>

                            <updated>2018-08-07T13:45:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Würz dich glücklich mit •Gewürz• Glück </title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/wuerz-dich-gluecklich-mit-gewuerz-glueck</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/wuerz-dich-gluecklich-mit-gewuerz-glueck"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            100% Qualität • 100% Natur • 100% Einfach • 100% Liebe 
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                    Von Liebe, Gewürzen und vom glücklich sein    
  Das hundertste Blind – Date und wieder war Er oder Sie zwar ganz nett, aber für ein zweites Treffen hat es dann doch wieder nicht gereicht. Irgendwie hat es wieder nicht gepasst. Irgendetwas hat dir einfach wieder mal gefehlt. Bei Gewürzen ist es wie mit der Liebe. Die kleinen Feinheiten, das gewisse Etwas, der Funke der überspringt. Das ist es, was den Unterschied ausmacht. Doch egal wie Ihr zum Thema Dating steht, eines ist sicher - auf das&amp;nbsp;  “Gewisse Etwas”  &amp;nbsp;kommt es an. Wir zumindest haben noch nie von jemanden gehört, der Halbherzigkeit, Larifari, Fadheit oder Geschmacklosigkeit zu schätzen weiss.   
   Deshalb haben die Macher von Gewürzglück es sich zum Ziel gemacht, halbherzigem Essen den Kampf anzusagen. Wir möchten dir zeigen, wie auch du dein Essen in die erste Liga katapultierst. Kein Einheitsbrei, sondern Champions League am Herd. Du hast mit Gewürzglück sozusagen DEN Richtigen gefunden. Der, bei dem es ohne viel hin und her einfach passt. Und der, der dir in allen Lebens- oder besser Küchenlagen zuverlässig beisteht und aus der Patsche hilft. Ob es der heiße Italiener, ein echter Kerl oder eher der Alltagsheld ist, wir sind uns sicher, dass wir mit unseren Kreationen für jede Lebenslage den richtigen für dich und dein Glück parat haben . &amp;nbsp; •&amp;nbsp;Gewürzglück • Würz dich glücklich    
 &amp;nbsp; 
  Wer Gewürzglück ist und was sie tun  
  14 verschiedene Gewürzmischungen, die deinen Alltag schöner, besser und vor allem glücklicher machen. Gewürzglück will das Geschehen auf deinem Herd nicht nur vereinfachen, sondern dir einen Weg zeigen, wie du dir Tag für Tag ein leckeres Gericht auf den Tisch und deinen Freunden und der Familie ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst.  
  Gewürzglück ist ein kleines, junges Team aus dem schönen Franken. Als sie vor einigen Jahren umgezogen sind, und dem entsprechend alle Gewürze aus ihrem alten Zuhause einpacken mussten, hatten sie genug! Es kann doch nicht sein, dass man konstant&amp;nbsp;  dreihundertsiebenundvierzig  &amp;nbsp;verschiedene Gewürze in seiner Küche lagert, um diese dann ein- bis zweimal im Jahr zu benutzen, um sie anschließend, wie sie es taten, doch wegzuwerfen, weil sie über die Jahre schlecht geworden sind. Sie haben sich lange Gedanken darüber gemacht, wie sie diesem Zustand entgegenwirken können und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es klasse wäre, wenn man für jegliche Art von Küche genau ein passendes Gewürz zuhause hätte. Daraus sind die 14 Sorten hervorgegangen und sie sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.   Die 14 Sorten setzen sich zusammen aus&amp;nbsp;  elf  &amp;nbsp;Basisgewürzen,&amp;nbsp;  zwei  &amp;nbsp;Superfood Gewürzmischungen und&amp;nbsp;  einer  &amp;nbsp;saisonal wechselnden Jahreszeitenmischung.  
   PS:  Die&amp;nbsp;Gewürzmischungen eignen sich übrigens auch super als kleines Geschenk oder&amp;nbsp;  Mitbringsel  &amp;nbsp;für Freunde oder Bekannte.  
  &amp;nbsp;  
  100 % Qualität  
  Nur die besten Rohstoffe finden den Weg in die Gewürzmischungen. Ausgewählte Lieferanten beliefern Gewürzglück ausschließlich mit zertifizierten Rohstoffen. Alles für ein herausragendes Produkt. Sämtliche Produktionsprozesse der&amp;nbsp;Manufaktur im schönen Unterfranken sind darüber hinaus durch das Institut&amp;nbsp;Fresenius &amp;nbsp;  geprüft und zertifiziert  ! 
 &amp;nbsp; 
  100 % Natürlich  
  Gewürzglück liebt hochwertige und gesunde Ernährung. Deshalb ist es selbstverständlich, dass keinerlei Geschmacksverstärker oder Stabilisatoren ihren Weg in die Gewürze finden. 100 Prozent Natur – GARANTIERT!  
 &amp;nbsp; 
  100 % Einfach  
  Wer hat schon Lust auf ein 2 Meter breites Gewürzregal, deswegen versucht Gewürzglück das Thema Gewürze für euch so einfach wie nur möglich zu machen.   Ein Gewürz für eine Art von Gericht und nur dieses eine. &amp;nbsp;  Zack…. Fertig .  
 &amp;nbsp; 
    100% Mit Liebe gemacht    
  Alle Gewürzglück Produkte werden in  &amp;nbsp;   Handarbeit  &amp;nbsp; in eigener &amp;nbsp;  Manufaktur  &amp;nbsp; hergestellt und durchlaufen hierbei einen aufwendigen Prozess zur Qualitätssicherung.   Selbst das Abfüllen, Etikettieren und Verpacken der Döschen geschieht per Hand.   Die Macher sagen: Das tun wir, weil wir Gewürzglück lieben – &amp;nbsp;und das jeden Tag mehr!  
 &amp;nbsp; 
    Neugierig     auf den Zauber von •Gewürz• Glück ?  Hier  geht es zum Sortiment und  hier  zu einer Auswahl von  Rezepten !&amp;nbsp;  
 &amp;nbsp; 
  Und wer so lange durchhält, für die/den hat Hanna &amp;amp; Martha noch eine   100% Überraschung  : Nutze den Code   GEWUERZ14   und du erhälst auf alle •Gewürzglück• Produkte einmalig   14% Rabatt  . Der Code ist bis zum 30.09.2018 gültig.  
 &amp;nbsp; 
  Mach´s dir schön ... mach´s dir lecker ... mach´s für dich!  
   Hanna &amp;amp; Martha   
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2018-08-01T17:00:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Rezeptsammlung mit Gewürzmischungen von •Gewürz• Glück </title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/rezepte/rezeptsammlung-mit-gewuerzmischungen-von-gewuerz-glueck</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/rezepte/rezeptsammlung-mit-gewuerzmischungen-von-gewuerz-glueck"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            100% Qualität • 100% Natur • 100% Einfach • 100% Liebe 
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                   Würz dich glücklich mit unseren  Naschkatze  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
   Eis á la Naschkatze&amp;nbsp;   
 
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 
 
  Jogurt Eis:  
 
 
 300 g Sahne • 450 g Joghurt • 80 g Puderzucker • 1 EL Zitronensaft •   Naschkatze   nach Bedarf 
 &amp;nbsp; 
 Gekühlte Sahne cremig schlagen. Den Joghurt mit Zitronensaft, Puderzucker und Naschkatze vermengen. Danach Sahne unterheben. Die fertige Masse in die Eismaschine geben für ca. 30 Minuten oder für 5 Stunden ins Gefrierfach geben und ab und zu durchmischen. 
 
 
 &amp;nbsp; 
 
 
  Himbeer-Kokos-Eis:  
 500 g TK-Himbeeren • 200 ml Kokosmilch • 50 ml Sahne • 20 ml Zitronensaft • 60 g Puderzucker •   Naschkatze   nach Bedarf • 100 g frische Himbeeren zum Garnieren 
 &amp;nbsp; 
 
 
 Himbeeren pürieren. Danach Kokosmilch, Sahne, Zitronensaft und   Naschkatze   hinzugeben und zu cremigem Fruchteis verarbeiten. Kann sofort angerichtet werden. Reste ins Gefrierfach. 
 
 &amp;nbsp;&amp;nbsp; 
 
  Porridge&amp;nbsp;  
 Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; 200 ml Milch oder Wasser • 50 g Haferflocken (ca. 3 - 4 Esslöffel) • Obst für das Topping •   Naschkatze   
 
 Als erstes Milch/Wasser in einem Topf zum kochen bringen und die Haferflocken in die kochende Flüssigkeit geben. Danach cirka fünf Minuten bei verminderter Hitze köcheln lassen und regelmäßig umrühren damit nichts anbrennt.
 Am Schluss mit unserer   Naschkatze   und Obst nach belieben garnieren. 
 
 
 &amp;nbsp; 
  Kokosbällchen  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; 1 Packung Eierplätzchen • 250 g Frischkäse • 100 ml Sahne • 100 ml Milch • 100 g Kokosraspeln •   Naschkatze   
 
 Frischkäse und  Naschkatze  vermischen. Kokosflocken in eine Schale füllen und danach Milch und Sahne in einer anderen Schale mischen. Jeweils die flache Seite des Eierplätzchens mit der Frischkäsecreme bestreichen und ein Zweites darauf drücken. Die zusammengeklebten Plätzchen 4-5 Sekunden in die Sahne-Milch Mischung tunken und anschließend in Kokos wälzen.Lasst die fertigen Bällchen dann am besten 2-3 Stunden im Kühlschrank ziehen und dann darf genascht werden! 
 
 &amp;nbsp; 
  Johannesbeer-Buttermilch-Muffin  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; 1 Ei • 130 g Zucker • 1 Pck. Vanillezucker • 75 ml Öl • 300 ml Buttermilch • 300 g Mehl • 2 TL Backpulver • 150 g Johannisbeeren • Weiße Schokolade •   Naschkatze   
 &amp;nbsp; 
 Ei, Zucker,einen guten Streuer Naschkatze und Vanillezucker verrühren. Öl und Buttermilch unter Rühren zufügen. 
 275 g. Mehl und Backpulver mischen, zur Buttermilch-Masse geben und kurz unterrühren. Johannisbeeren unter den Teig heben. Muffinblech mit 12 Mulden mit Papierförmchen auslegen. Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 20 – 25 Minuten backen. Die Muffins im Blech 5 – 10 Minuten ruhen lassen, dann aus den Vertiefungen nehmen und auskühlen lassen. 
 Wenn die Muffins abgekühlt sind, die weiße Schokolade schmelzen, einen Klecks davon auf die Muffins geben und mit   Naschkatze   bestreuen. 
 &amp;nbsp; 
  Kokos-Milchreis  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; 2 Tassen Milchreis • 1 Dose Kokosmilch (ungesüßt) • 5 Tassen Milch • 1 Prise Salz • frische Beeren •   Naschkatze    Milchreis nach Packungsanleitung kochen (die Kokosmilch ersetzt einfach einen Teil der “normalen” Milch, nach Belieben mit unserer   Naschkatze   süßen und mit frischen Beeren garnieren. 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren  Mädchengewürz  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
   Aufstrich à la&amp;nbsp;  Mädchengewürz      
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 1 Knoblauchzehe • 1/2 Bund frische glatte Petersilie • 200 g Feta • 250 g Frischkäse •   Mädchengewürz   
 Als erstes Knoblauch zerkleinern. Danach Feta, Frischkäse und Petersilie pürieren. Danach mit   Mädchengewürz   abschmecken und nochmals verrühren. 
  Tipp: &amp;nbsp;Sollte es euch zu salzig sein, dann noch mehr Petersilie oder Frischkäse hinzufügen und noch einmal pürieren. 
 &amp;nbsp; 
   Rote-Beete-Pasta   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 400 g Spaghetti • 150 ml Rote-Beete_Saft • 20g Butter • 2 EL Weißweinessig • 100 g Feta • frischer Schnittlauch •  Mädchengewürz  
 Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. In einem kleinen Topf Rote-Bete-Saft mit Butter und Weißweinessig bei mittlerer Hitze 5–6 Min. einkochen lassen. Nudeln in ein Sieb abgießen, dabei 150 ml Nudelwasser auffangen. Nudelwasser mit der Rote-Bete-Reduktion in eine Pfanne gießen und kurz aufkochen lassen. Mit unserem   Mädchengewürz &amp;nbsp; abschmecken. 
 Nudeln zugeben. 2–3 Min. unter Wenden erwärmen, bis die Nudeln die Farbe der Roten Bete angenommen haben. 
 Schnittlauch schneiden, Feta zerbröseln. Nudeln in tiefen Tellern anrichten und mit Käse und Schnittlauch garnieren 
 &amp;nbsp;   
  Rote-Beete-Carpaccio  
 &amp;nbsp; Was braucht man und wie geht´s: &amp;nbsp; Rote Beete • Pinienkerne • Schafskäse • Rucola • Olivenöl • Balsamico Südpfalz •   Mädchengewürz   
 &amp;nbsp; 
 Rote Beete in dünne Scheiben schneiden, Pinienkerne in der Pfanne rösten, Rote Beete auf Rucolabett anrichten – mit Balsamico Südpfalz, Olivenöl und dem   Mädchengewürz   würzen und Schafskäse und Pinienkerne über das Carpaccio streuen. 
 &amp;nbsp; 
   Schweinefilet mit Bärlauch-Pfifferlingen   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 Schweinefilet • Pfifferlinge • &amp;nbsp;Cocktailtomaten • Zwiebeln/Lauch • junge Kartoffeln •   Mädchengewürz  •  Tolle Knolle   
 Pfifferlinge mit Zwiebeln, Lauch und Cocktailtomaten in der Pfanne anschwitzen. Schweinefilet in   Mädchengewürz   wenden und in der Pfanne leicht Rosa braten. Die Kartöffelchen in der Pfanne mit etwas   Tolle Knolle  &amp;nbsp;braten, anrichten… 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren  Alltagsheld  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
   Salatliebe   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 2 EL Joghurt • 1 EL Olivenöl • 1 TL Senf • 1/2 Zitrone • 2 EL Weißweinessig •   Alltagsheld   
 Alle Zutaten vermischen und fertig ist ein leckeres Salatdressing. 
 &amp;nbsp; 
  Rahmchampignons  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 400 g Champignons • 1 Zwiebel • 150 ml Sahne • 1/4 Liter Weißwein • 1 EL Butter •   Alltagsheld   
 Zwiebel schälen und klein hacken. 1 EL Butter in einer Pfanne zergehen lassen und Zwiebeln und Pilze darin ca. 10 min. dünsten. Mit unserem  Alltagsheld  würzen, mit dem Weißwein ablöschen und kurz aufkochen lassen. Sahne hinzugeben, rühren, nicht mehr kochen lassen und nochmal abschmecken. 
 &amp;nbsp; 
  Ravioli mit Pfifferlingen und Sahnesoße à la Alltagsheld  
  Was braucht man und wie geht´s: &amp;nbsp; Ravioli • Pfifferlinge • Sahne • Grana Padano • Rucola •   Alltagsheld   
 Wasser kochen für die Ravioli, in der Zwischenzeit Pfifferlinge putzen und danach in einer heißen Pfanne mit Öl anbraten. Mit   Alltagsheld   würzen und unter ständigem Hin- und Herschwenken ca. 3 Minuten weiter braten. Ravioli kochen. Sahne zu den Pfifferlingen dazugeben und das ganze ca. 10-15 Minuten kochen, mit dem   Alltagsheld   abschmecken. Das ganze mit Rucola und Grana Padano garnieren. 
 &amp;nbsp; 
  Grilled Caesar Salad à la Alltagsheld  
  Was braucht man und wie geht´s: &amp;nbsp; 2 – 4 Römersalatherzen • Parmesan • Kapern • Getrocknete Tomaten • 1 Ciabatta • 2 EL Weißweinessig z. B. LIese, Riesling-Vinaigrette • 1 TL Senf (mittelscharf) • 2 EL flüssiger Honig • 5 EL Öl •   Alltagsheld   zum Würzen 
 
 Salat waschen, abtropfen lassen und halbieren. Pfanne währenddessen vorheizen. Salathälften in eine Pfanne mit Öl (Butter geht auch) geben und anbraten. In der Zwischenzeit Ciabatta in Würfel schneiden und nach dem Salat in der Pfanne anrösten. Dressing zubereiten mit Essig, Öl, Senf, Honig und   Alltagsheld  . Getrocknete Tomaten klein schneiden, Parmesan reiben und Salat damit garnieren, Kapern nicht vergessen! 
 
 Bon appétit! 
 &amp;nbsp; 
  Brokkoli Salat à la Alltagsheld  
  Was braucht man und wie geht´s: &amp;nbsp; 400 g Brokkoli (roh) • 1 Paprika • 1 Apfel • 30 g Pinienkerne • 25 ml Olivenöl • 15 ml Balsamessig, weiß • 1 TL Honig oder Agavensirup (vegan) • 1,5 TL Dijon Senf •   Alltagsheld   zum Würzen 
 Brokkoli, Paprika, Apfel klein schneiden und in eine Schüssel geben. Essig, Honig, Senf,   Alltagsheld   und Olivenöl vermischen und über den Salat geben. Pinienkerne darüber streuen. 
 Kleiner Tipp: Salat ca. 1-2 Stunden ziehen lassen 
 &amp;nbsp; 
  Grießklößchen-Suppe  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
  Für die Brühe:&amp;nbsp; 1000 ml Wasser • 100 g Karotten • 50 g Sellerie • 1 Zwiebeln • 1 Knoblauchzehe • 1/2 Stange Lauch • eine gute Prise   Alltagsheld   
  Für die Klößchen:  100 g Hartweizengrieß • 300 ml Milch • 25 g Butter • 2 Eier •   Alltagsheld   
 Das grob geschnittene Gemüse mit dem   Alltagsheld   im Wasser gut eine Stunde köcheln lassen. Währenddessen werden die Klößchen zubereitet. Dabei Milch mit Butter und   Alltagsheld   aufkochen. Den Grieß einstreuen und mit dem Schneebesen verrühren. Den Topf vom Herd nehmen. Anschließend die Eier unterrühren. Sofort mit zwei Teelöffeln Klößchen formen und in die leicht köchelnde Brühe geben. Auf niedriger Flamme ca. 10 Minuten gar ziehen lassen. Mit frischem Schnittlauch bestreut servieren. 
 &amp;nbsp; 
  Spinat-Risotto  
  Was braucht man und wie geht´s: &amp;nbsp; 220 g Risottoreis • 75 ml Weißwein • 600 ml Gemüsebrühe • 100 ml Kochsahne • Parmesan nach Belieben •   Alltagsheld   
 Eine kleine Zwiebel kleinschneiden und in etwas Olivenöl andünsten.&amp;nbsp;220 g Risottoreis hinzu fügen und kurz mit anschwitzen und mit 75 ml Weiswein ablöschen.&amp;nbsp;Nach und nach 600 ml Gemüsebrühe hinzugeben und immer wieder umrühren.&amp;nbsp;Bevor die ganze Brühe verdampft ist, Spinat dazu geben. Nach 5 Minuten auf kleinerer Hitze ca. 100 ml Kochsahne und vieeeeel Parmesan hinzugeben und alles schön mit dem   Alltagsheld   würzen. 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren  Alibaba, Aladin &amp;amp; Co.  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
  Kürbis-Quiche  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 1 mittelgroßer Hokkaido-Kürbis oder 2 - 3 Süßkartoffeln (je nach Saison) • 150 g abgetropfter Quark (Topfen) • 60 ml Olivenöl • 3 Eier •   Alibaba, Aladin &amp;amp; Co.   • 280 g Mehl • 150 - 200 g Kuhmilch-Frischkäse • 1 gestr. TL Backpulver • Weißwein zum Ablöschen • etwas Sahne/Cremefraiche • etwas Wasser 
 Als erstens den abgetropften Quark (Topfen) mit dem Olivenöl und dem Ei vermengen. Mit   Alibaba, Aladin &amp;amp; Co.   würzen. &amp;nbsp;Mehl und Backpulver zugeben und zu einem Teig verkneten. Ggf. noch etwas Öl zugeben. Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Danach 1 mittelgroßen Hokkaidokürbis in ca 2,5 cm große Würfel schneiden ca 1/5 des Kürbis in 0,5 cm große Würfel schneiden. Die großen Würfel in Olivenöl eine Weile anschwitzen, ohne Farbe zu nehmen. Mit Weißwein ablöschen und wenig Wasser zugeben. Mit   Alibaba, Aladin &amp;amp; Co.   würzen. Den Kürbis darin richtig weich dünsten. Gelegentlich umrühren und dann in den Küchenmixer geben. Die kleineren Würfel in Wasser, Essig und Zucker 1:1:1 süß-sauer garen, sodass sie noch etwas Biss haben. Kürbispüree und Eier 1:1 vermengen und etwas Sahne / Creme Fraiche zugeben. Kräftig mit   Alibaba, Aladin &amp;amp; Co.   abschmecken. 
 Den Teig ausrollen und in die mit Backpapier ausgelegte Backform geben. Den Teig mehrmals mit einer Gabel einstechen und bei 170° C 10-12 min blind backen. Die Kürbismasse daraufgeben und die süß-sauren Würfel gleichmäßig einstreuen. Bei 170° C ca 5 Minuten backen und dann Kuhmilchfrischkäse darüber brechen, Sodass dieser teilweise versinkt. Die Quiche weitere 5-10 Minuten fertig backen, bis sie leicht gebräunt und die Masse gestockt ist. 
 Als Beilage empfiehlt sich eine Kürbiskern-Majonaise: 
 Für die Kürbiskern Mayonaise eine normale Mayonaise zubereiten und die hälfte des Öls durch Kürbiskernöl ersetzen. 
 &amp;nbsp; 
   Kürbissuppe mit Hackbällchen   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 Kürbissuppe: 1 Hokkaidokürbis • 1 Zwiebel • 1 Liter Gemüsebrühe • 1/2 Becher Sahne • etwas Olivenöl •   Alibaba, Aladin &amp;amp; Co.   • etwas Petersilie als Garnitur 
 Hackbällchen: 350 g Rinderhack • 1 Zwiebel • 1 Knoblauchzehe • Semmelbrösel • 1 Ei • 1 TL Senf • Olivenöl 
  Für die Kürbissuppe:  
 Zwiebeln &amp;amp; Kürbis klein schneiden, in Olivenöl anbraten, mit der Gemüsebrühe ablöschen und so lange kochen, bis der Kürbis weich ist. Mit einem Pürierstab die Suppe pürieren, die Sahne dazugeben und mit   Alibaba, Aladin &amp;amp; Co.   abschmecken. Alles zusammen nochmal kurz aufkochen. 
  Für die Hackbällchen:  
 Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden. Alle Zutaten vermengen und kleine Bällchen formen. Die Bällchen in Olivenöl braten, bis sie gar sind und anschließend als Einlage in die Suppe geben. 
 &amp;nbsp; 
   Rote Linsen Salat   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 200 g rote Linsen • 5 EL Olivenöl • 2 TL gehackte Rosmarinnadeln • 400 ml Gemüsebrühe • 200 g Schafskäse • 10 kleine Tomaten • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln • 100 g Rucola • 4 EL Weißweinessig • 1 Knoblauchzehe •&amp;nbsp;  Alibaba Aladin &amp;amp; Co.   
 Linsen in einem Sieb unter fließendem Wasser waschen und abtropfen lassen. Olivenöl in einem Topf erhitzen und Rosmarin kurz anbraten. Linsen und Brühe dazu geben und alles bei schwacher Hitze 10 Minuten garen. Linsen abgießen, abtropfen und in eine Schüssel geben. 
 Zwiebeln und Tomaten klein schneiden. Rucola waschen und verlesen. 
 Knoblauchzehe pressen und mit Essig, Olivenöl und  Alibaba Aladin &amp;amp; Co.  vermischen. Dressing unter die Linsen mischen. 
 Den Schafskäse mit der Hand fein zerbröseln – mit den Frühlingszwiebeln, Tomaten und Rucola unter den Salat mischen. 
 &amp;nbsp; 
  Auberginenauflauf á la Aladin, Alibaba &amp;amp; Co.  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; 500 g Hackfleisch vom Rind • 1 Zwiebel • 1 Aubergine • 2 Knoblauchzehen • 750 ml Tomaten (Passata rustico oder Pizzatomaten) • 1 Glas Rinderfond • 200 g Feta • 200 g geriebener Käse • 300 g Nudeln, (Kritharaki, griechische Reisnudeln) • 100 g Schmand oder Crème légère • Olivenöl •   Alibaba, Aladin und Co.   
 Zwiebeln, Auberginen, Feta in Würfel schneiden und Knoblauch klein hacken. Das Hackfleisch in einer großen Pfanne in Olivenöl anbraten und mit   Alibaba, Aladin und Co.   würzen. Zwiebeln, Knoblauch und Auberginen dazugeben und weitere 10 Minuten braten. Passata oder Pizzatomaten und den Fond dazugeben, die rohen Nudeln unterrühren und alles einmal aufkochen lassen.   Alibaba, Aladin und Co.   und Schmand unterrühren und abschmecken. 
 Die Mischung in eine Auflaufform füllen, mit Feta und/oder geriebenem Käse bestreuen und für ca. 40 Minuten bei 200°C in den vorgeheizten Backofen geben. 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren  Heißer Italiener  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
   Italienisches Grillgemüse   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 Zucchini • Grüner Spargel &amp;nbsp;Cocktail Tomaten • Rucola • Olivenöl • Balsamico-Essig • Parmesan •   Heißer Italiener   
 Die Zucchini und den Spargel in die gewünschte Größe schneiden und mit Olivenöl und einer Prise   Heißer Italiener   in einer Pfanne kurz anbraten. Das tolle an dem grünen Spargel ist, dass er nur gewaschen werden muss und je nach Zustand am Stangen-Ende gestutzt werden muss. Nach kurzem abkühlen die halbierten Cocktail-Tomaten und den Rucola hinzugeben. Anschließend das Gemüse mit einem Schuss Balsamico-Essig und einer weiteren Prise   Heißer Italiener   verfeinern und gehobelten Parmesan darüber streuen. 
 &amp;nbsp; 
   Brokkoli-Parmesan-Pasta   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 100 g Pasta nach Wahl • 250 g Brokkoli • Gemüsebrühe • 1 TL Creme Fraiche • 1 TL Parmesan • 1 TL Pinienkerne •   Heißer Italiener   
 Die Nudeln in Salzwasser kochen. Währenddessen den Brokkoli putzen, die Röschen vom Bund schneiden und diese in der Gemüsebrühe 5-8 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann die Créme Fraîche in den Brokkoli samt Brühe unterrühren, kurz aufkochen lassen und mit einigen Prisen   Heißer Italiener   würzen. Schließlich müsst ihr nur noch die Sauce mit den Nudeln mischen. Dann könnt ihr schon alles auf einem Teller anrichten und mit Parmesan und Pinienkernen bestreuen. 
 &amp;nbsp; 
   Avocado-Pasta   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 4 Avocados • 250 ml Sahne oder Soja Kochcreme (vegan) • 200 g Cherrytomaten • 1 Limette • Kokosöl • Dinkel-Vollkorn-Spaghetti • 1 Knoblauchzehe • 50 g Pinienkerne •   Echter Kerl   •   Heißer Italiener   
 Cherrytomaten mit Kokosöl in einer Pfanne bei niedriger Hitze schmoren. Spaghetti kochen. Die Avocados halbieren, Limette abreiben &amp;amp; Saft auspressen.   Echter Kerl   &amp;amp;   Heißer Italiener   hinzufügen, einen Teelöfel Kokosöl, Knoblauch und die Sahne (wahlweise auch Soja Kochcreme in die Schüssel geben und alles gut vermengen. Die Pinienkerne goldbraun anrösten und mit den Spaghetti wie auch der Avocado Sauce abschließend vermengen. 
 &amp;nbsp; 
   Saltimbocca an Pasta und grünem Spargel   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 2 Schweine- oder Kalbsschnitzel • 200 g Pasta • 60 g Schinken, roh in Scheiben • 100 ml Rotwein • 1 Becher Sahne • 6 Blätter frischer Salbei • Emmentaler oder Parmesan • 400 g grünen Spargel • 1 Box/ca.250 g frische Champignons • etwas Mehl zum Bestäuben • Olivenöl zum Anbraten •   Heißer Italiener   •   Super Oma   
 Die Schnitzel zwischen Frischhaltefolie sehr dünn klopfen. Mit   Heißer Italiener   würzen und mit dem Salbei, dem Schinken und einigen Stückchen Emmentaler oder Parmesan belegen und aufrollen wie eine Roulade und mit einer Rouladennadel oder einem Zahnstocher fixieren. Die Röllchen mit Mehl bestäuben oder in Mehl wenden und in heißem Olivenöl von allen Seiten anbraten. Rotwein dazu gießen und zugedeckt etwa 30 Minuten schmoren lassen. Die Rollen öfter wenden und mit der Soße übergießen. Je nach Wunsch ein wenig Sahne unterrühren und weitere 15 Minuten köcheln lassen. Wenn nötig, den ausgelaufenen Käse in der Soße verrühren oder die Soße durch ein Sieb streichen. 
 Der Salbeigeschmack und der austretende Käse in Kombination mit dem Heißen Italiener in den Saltimbocca-Röllchen geben der Soße bereits ihren Geschmack. Wer es würziger möchte, kann natürlich mit  Echter Kerl  oder   Super Oma   nachwürzen oder noch einige Salbeiblätter in die Soße geben und mitkochen. 
 Die Champignongs und den Spargel jeweils mit   Heißer Italiener   in Olivenöl anbraten. 
 Die Nudeln bissfest kochen und schließlich servieren! 
 &amp;nbsp; 
  Tomatentarte à la Heißer Italiener  
  Was braucht man und wie geht´s: &amp;nbsp;&amp;nbsp; 200 g Mehl • 100 g kalte Butter in Stücken • 50 g saure Sahne • 1 Ei • 400 g Kirschtomaten • 2 Knoblauchzehen • 1 Zwiebel • Olivenöl für die Form • Mehl zum Ausrollen • 50 g geriebener Parmesan • 2 EL Olivenöl • 1 EL gehackter Rosmarin • 150 ml trockener Weißwein • 2 EL frisch gehacktes Basilikum •   Heißer Italiener   • &amp;nbsp;Basilikum für die Garnitur 
 Zunächst müssen das Mehl, Butter, saure Sahne, Ei und  Heißer Italiener  zu einem geschmeidigen Teig verknetet werden. das Ganze muss in Folie gewickelt ca. für 30 Minuten in den Kühlschrank. Heizt den Backofen auf 200°C Ober-und Unterhitze vor. Für den Belag müssen die Kirschtomaten gewaschen, abgetrocknet und halbiert werden. Dann den Knoblauch und die Zwiebel schälen und fein hacken. Rollt den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche aus. Er sollte größer sein als die Form um ihn darin schön auslegen zu können. Die Form sollte vorher mit Öl bestrichen werden. Als nächstes den Boden mit Parmesan bestreuen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, dann Knoblauch, Zwiebeln, Rosmarin und die Tomaten zugeben, 3-4 Minuten anschwitzen, mit Weißwein ablöschen und für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Vom Herd nehmen, den Basilikum untermengen und das Ganze etwas abkühlen lassen. Anschließend den Belag auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. für 35 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und fertig ! 
 &amp;nbsp; 
  Burrata à la Heißer Italiener  
  Was braucht man und wie geht´s: &amp;nbsp; Burrata • Tomaten • Basilikum • Olivenöl •   Heißer Italiener   
 Nur die Tomaten und den Basilikum schneiden, den  Heißen Italiener  hinzugeben, Burrata in der Mitte drapieren. Etwas Olivenöl darüber träufeln. So einfach, schnell und lecker! Bon appetito! 
 &amp;nbsp; 
  Aglio e olio à la Heißer Italiener  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; 3 Knoblauchzehen • &amp;nbsp;• 1 Zwiebel • 3 Cocktailtomaten • Oliven • Etwas Weißwein • Olivenöl • Nudeln • 1 Kalamar •   Heißer Italiener   
 Knoblauch und Zwiebeln klein schneiden und in eine Pfanne geben. Mit dem heißen Italiener würzen, andünsten und dann mit etwas Weißwein ablöschen. In der Zwischenzeit die Nudeln kochen und wenn diese fertig sind mit in die Pfanne geben. Oliven und Tomaten klein schneiden und ebenfalls mit in die Pfanne geben, alles nochmal mit&amp;nbsp;  Heißer Italiener   nachwürzen. 
 
 
 Kalamar waschen, schneiden und mit Öl und Heißem Italiener würzen. Danach in eine Pfanne geben und anbraten. Zum Schluss noch alles auf einem Teller anrichten. 
 Guten Appetit! 
 
 
 &amp;nbsp; 
  Crostini à la Heißer Italiener  
   Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  Baguette • schwarze Oliven • Pinienkerne • getrocknete Tomaten • Mozzarella •   Heißer Italiener   
 Baguette in Scheiben schneiden. Oliven, Pinienkerne &amp;amp; getrocknete Tomaten zu einer homogenen Masse pürieren, mit   Heißer Italiener   abschmecken und auf die Baguette-Scheiben streichen. Mit Mozzarella belegen und im Ofen bei 180 Grad ca. 10 Minuten überbacken. Hmmmmm super einfach &amp;amp; super lecker. 
 &amp;nbsp; 
  Riesenbohnen-Salat  
  Was braucht man und wie geht´s: &amp;nbsp; 1 Dose weiße Riesenbohnen • 2 handvoll Cherrytomaten • 1 Paprika • 1/2 Packung Feta-Käse • 1 rote Zwiebel • 1 Zehe Knoblauch (gepresst) • 1 EL Olivenöl • 1 EL Balsamico Essig •  Heißer Italiener  • Frischer Basilikum 
 Die weißen Bohnen abgießen, aber nicht abspülen. Die Zwiebel fein würfeln, die Cherrytomaten halbieren, den Knoblauch pressen und die Minze hacken. 
 Alle Zutaten klein schneiden &amp;amp; miteinander vermengen und eine Stunde ziehen lassen. Vor dem Servieren nochmal mit  Heißer Italiener  abschmecken. 
 Die perfekte Beilage zum Grillen oder einfach zu frischem Ciabatta Brot. 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren  Tolle Knolle  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
   Kartoffelsuppe   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 8 Kartoffeln • 2 kleine Zwiebeln • 1,5 Liter Gemüsebrühe • Olivenöl • Schmand • Speck •   Tolle Knolle   
 Kartoffeln und Zwiebeln schälen, in kleine Stücke schneiden, mit   Tolle Knolle   kräftig würzen und in Olivenöl kurz anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 15-20 Minuten köcheln bis die Kartoffeln weich sind. 
 Alles mit dem Pürierstab pürieren und mit etwas Schmand verfeinern. 
 Wer’s gern deftig-fleischig hat, kann die Suppe mit gebratenem Speck garnieren. 
 &amp;nbsp; 
   Kartoffel-Spinat-Auflauf   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 6 Kartoffeln • 1 Zwiebel • 1 Knoblauchzehe • 200 g frischer Blattspinat • Butter • 1 TL Mehl • Milch • Sahne • geriebener Käse •   Tolle Knolle   
 Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel klein schneiden und in Olivenöl anbraten. Den Knoblauch hacken oder pressen und zu den Zwiebeln dazu geben. Spinat dazu geben und so lange braten bis er zusammenfällt. 
 Soße: Butter in einem Topf schmelzen lassen und 1 TL Mehl dazu geben. Mit Sahne und Milch ablöschen und mit   Tolle Knolle   abschmecken. Kurz aufkochen – Fertig&amp;nbsp; 
 Eine Schicht Kartoffeln in eine Auflaufform geben, Blattspinat darauf verteilen – Soße übergießen. Eine weitere Kartoffelschicht darüber legen. Spinat verteilen, mit Soße begießen und anschließend mit geriebenen Käse bestreuen. 
 Achtet darauf, dass genügend Flüssigkeit in eurer Auflaufform ist, da die Kartoffeln noch roh sind und in der Flüssigkeit gar kochen. 
 Ca. 35 Minuten bei 180 Grad backen. 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren  Super Oma  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
   Gulasch   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 600 g Gulasch (vom Rind oder Schwein) • 200 ml Rotwein • 400 ml Brühe • 2 mittelgroße Zwiebeln • 1 rote Paprikaschote • 2 EL Butter • 1 Knoblauchzehe • 1 TL Tomatenmark •   Super Oma   • (optional: frische Champignons) 
 Das in walnussgroße Stücke geschnittene Fleisch im Bräter portionsweise mit Butter gut anbraten und Farbe nehmen lassen. Anschließend die klein geschnittene Zwiebeln und den klein geschnittenen Knoblauch dazu geben, Tomatenmark zufügen und anrösten lassen. Mit Wein ablöschen und fast verkochen lassen. Mit Brühe auffüllen, mit unserer   Super Oma   würzen und mit Deckel ca. 1,5 Std. garen. 
 Zwischendurch Paprika putzen und in 2 cm große Stücke schneiden. Diese anbraten, zur Seite stellen und ca. 10-15 Minuten vor dem Servieren dem Gulasch beifügen. 
 Ist die Sauce noch nicht sämig genug, gegebenenfalls noch ohne Deckel etwas einkochen oder mit etwas Speisestärke binden. 
 Als Beilage passen hier super Nudeln oder Spätzle 
 &amp;nbsp; 
   Rinderrouladen   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 4 Rouladen vom Rind • 4 Scheiben Speck • 4 Essiggurken • 1 Möhre • 4 Zwiebeln • 4 EL Senf • Schmalz zum Anbraten • 500 g Rotkohl • Klosteig nach Bedarf • Speisestärke • Tomatenmark • 250 ml trockener Rotwein • 500 ml Wasser + 4 EL Wasser •   Super Oma   
 1. Möhre schälen und grob würfeln. Zwiebeln schälen, 2 davon grob würfeln, 2 in Streifen schneiden. 1 EL Schmalz schmelzen. Zwiebelstreifen darin ca. 4 Minuten unter Rühren glasig dünsten. Rinderrouladen trocken tupfen, mit  S uper Oma   würzen. 
 2. Rinderrouladen mit je 1 EL Senf bestreichen. Mit je einer Scheiben Speck belegen. Gurken der Länge nach halbieren. Gurken und Zwiebelstreifen auf die Fleischscheiben aufteilen. Scheiben möglichst eng aufrollen und mit einem Küchengarn umwickeln. Alternativ mit Zahnstocher oder einer Rouladennadel feststecken. 
 3. 2 EL Schmalz in einem großen Topf erhitzen. Rinderrouladen rundherum ca. 10 Minuten kräftig anbraten. 
 4. Rinderrouladen herausnehmen. Möhren- und Zwiebelwürfel im Bratfett ca. 5 Minuten anbraten. Nach ca. 3 Minuten Tomatenmark dazugeben und anrösten. Mit Rotwein ablöschen. 500 ml Wasser angießen, aufkochen. Rouladen zurück in den Topf geben und zugedeckt ca. 2 Stunden schmoren. 
 5. Rinderrouladen aus dem Bratfond nehmen und warm stellen. Fond durch ein Sieb in einen anderen Topf gießen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Stärke und 4 EL Wasser glatt rühren. Soße damit binden, nochmals aufkochen. Fleisch zurück in die Soße geben. 
 Das Blaukraut einfach in einem Kochtopf erhitzen und die Klöße je nach Größe im siedenden Wasser für 15-20min garen. 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren  Echter Kerl  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
   Frikadellen mit Karottengemüse   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 Frikadellen: 600 g gemischtes Hackfleisch • 1 Zwiebel • 1 Knoblauchzehe • 1 Ei • 1 TL Senf • Semmelbrösel •   Echter Kerl   • frische Kräuter 
 Karottengemüse: Karotten • Petersilie • Salz • Zucker 
  Frikadellen  
 Alle Zutaten klein schneiden, vermengen, mit   Echter Kerl   würzen und zu kleinen Frikadellen formen. Anschließend in Pflanzenöl braten. 
  Karottengemüse  
 Die Karotten klein schneiden und mit etwas Salz und Zucker bestreuen. 10 Minuten durchziehen lassen und im Anschluss mit etwas Olivenöl im eigenen Saft dünsten. Zum Schluss noch frische Petersilie untermischen. 
 &amp;nbsp; 
   Rumpsteak mit Kartoffel-Spargelgemüse   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 2 Rumpsteaks á 250 g • 500 g Spargel • 300 g neue Kartoffeln • Cocktailtomaten • Basilikum-Pesto oder Petersilien-Pesto • Öl zum Anbraten •   Echter Kerl   
 Kartoffeln waschen, und in Salzwasser zum Kochen bringen. Spargel schälen in mittelgroße Stückchen schneiden. 
 In der Zwischenzeit die Rumpsteaks abwaschen, trockentupfen, salzen und pfeffern. Etwas Öl in eine beschichtete Pfanne geben, heiß werden lassen. Die Steaks hineingeben und ca. 3 Minuten von der einen Seite braten. Fleisch wenden und nochmal ca. 3 Minuten weiterbraten lassen. Fleisch nach dem Anbraten im Ofen bei 80 Grad 5-10 Minuten ziehen lassen. 
 Die abgepellten Kartoffeln zusammen mit dem, in grobe Stücke geschnittenen Spargel, dem Pesto und den Cocktailtomaten in der Pfanne kurz schmoren. Spargel evtl. etwas früher in die Pfanne geben. Steaks aufschneiden, mit  Echter Kerl  würzen, anrichten und schmecken lassen. 
 &amp;nbsp; 
  Geschnetzeltes mit Pfifferlingen und Spätzle  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 650 g Schweinefilets • 75 g geräuchterter durchwachsener Speck • 1 Bund Lauchzwiebeln • 200 g Pfifferlinge • 2 EL Öl • 1 EL Butter • 20 g Mehl • 1 Packung Spätzle (wer will und kann, darf diese natürlich gerne selbst machen!) • 5 EL trockener Weißwein • 200 ml gemüsebrühe • 100 ml Schlagsahne •   Echter Kerl   
 Das Schweinefilet längs halbieren und in 0,5 cm dicke Streifen schneiden. Speck in feine Würfel schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Pfifferlinge waschen und putzen. 
 2 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Schweinefilet goldbraun anbraten, herausnehmen. Speckwürfel im Bratfett auslassen und die Lauchzwiebelringe mitbraten. Zum Schluss Fett hinzufügen, schmelzen und mit 20 g Mehl bestäuben, anschwitzen. Mit Wein ablöschen. Gemüsebrühe und Sahne zugießen. Unter Rühren aufkochen und ca. 5 Minuten unter Rühren köcheln. 
 Mit  Echter Kerl  würzen. Fleisch und Pfifferlinge zufügen und in der Pfanne kurz schmoren. 
 &amp;nbsp; 
  Burger à la Echter Kerl  
 &amp;nbsp; Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; Rinderhack • Burgerbrötchen • Zwiebeln • Schmelzkäse nach Wahl • Salat • Tomaten • Ketchup •   Echter Kerl   
 Zuerst die Zwiebeln, schneiden und schälen, mit dem Hack vermengen und mit   Echter Kerl   würzen. Kräftig anbraten und dann auf niedriger Flamme bis zum gewünschten Garpunkt weiterbraten. Zum Schluss den Käse zum Schmelzen auf die Pattys legen. Den Salat und die Tomaten waschen und die Tomaten in Scheiben schneiden. Dann können die Brötchen auch schon nach Belieben belegt werden. Dazu passen hervorragend unsere   Potatoe Wedges à la Grillchef .  
 &amp;nbsp; 
  Avocado-Pasta  
 &amp;nbsp; Was braucht man und wie geht´s: &amp;nbsp; 4 Avocados • 250ml Soja Kochcreme • 200gr Cherrytomaten • 1 Limette • Kokosöl • Dinkel Vollkorn Spaghetti • 1 Knoblauchzehe • 50gr Pinienkerne •   Echter Kerl   •   Heißer Italiener   
 Cherry Tomaten mit Kokosöl in einer Pfanne bei niedriger Hitze schmoren. Spaghetti kochen. Die Avocados halbieren, Limette abreiben &amp;amp; Saft auspressen.   Echter Kerl   &amp;amp;   Heißer Italiener   hinzufügen, einen Teelöfel Kokosöl, Knoblauch und die Soja Kochcreme (wahlweise auch Sahne) in die Schüssel geben und alles gut vermengen. Die Pinienkerne goldbraun anrösten und mit den Spaghetti wie auch der Avocado Sauce abschließend vermengen. 
 Wir wünschen euch einen guten Appetit! 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren&amp;nbsp; Grillchef  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
  Potatoe Wedges à la&amp;nbsp;“Grillchef”  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; Kartoffeln • Olivenöl •   Grillchef   
 Ofen vorheizen, Kartoffeln waschen, schälen und längs in Viertel oder Achtel schneiden. Danach in eine Schüssel geben, Olivenöl darüber träufeln und gut vermengen. Zum Schluss noch mit dem   Grillchef   würzen. Auf ein Backblech legen und für ca. 20 – 25 Minuten bei 220 Grad in den Ofen geben. 
 Schnell, lecker, einfach 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren&amp;nbsp; Sportskanone  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
  Quinoa-Gemüse-Pfanne mit Soja-Erdnuss-Soße à la Sportskanone  
  Was braucht man und wie geht´s: &amp;nbsp; 150 g Quinoa • 1 Zucchini • 1 Karotte • 1 Brokkoli • 1 Zwiebel • 1 Knoblauchzehe • 1 Hähnchenbrust • Erdnussbutter • Erdnüsse (ungesalzen) • Sojasoße •   Sportskanone   
 
 Gemüse waschen und schneiden, Karotte und Zwiebel in eine Pfanne geben, mit Sportskanone würzen und Brokkoli in der Zwischenzeit abkochen. Quinoa so zubereiten, wie es auf der Packung steht. Hähnchen in einer Pfanne anbraten und ebenfalls mit   Sportskanone   würzen. Zum Schluss noch Knoblauch zerkleinern und mit Sojasoße und Erdnussbutter mischen, dann Gemüse, Quinoa und Soße vermischen und mit Erdnüssen garnieren. 
 
 Guten Appetit! 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren&amp;nbsp; Petri Heil &amp;nbsp;Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
   Pannfisch mit Senfsauce und Bratkartoffeln   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 500 g Kartoffeln • 1 EL Öl • 1 EL Butterschmalz • Kabeljau- oder RotbarschFilet nach Bedarf • etwas Mehl • 50 g Creme Fraiche • 50 ml Milch • Salz • Pfeffer • körnigen Senf • etwas Zitronensaft •  Tolle Knolle  •   Petri Heil   
 Kartoffeln in dicke Scheibchen schneiden und mit 1 El Öl und 1 El Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und goldbraun braten. Mit unserer   Tolle Knolle   würzen. 
 Während die Kartoffeln vor sich hin bruzeln den Kabeljau oder Rotbarsch in große Würfel schneiden. Mit   Petri Heil   würzen und in Mehl wenden. 
 Crème fraîche, Milch, etwas Salz und Pfeffer in einem Topf aufkochen. Körnigen Senf einrühren und mit Zitronensaft abschmecken 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren&amp;nbsp; Rock den Wok &amp;nbsp;Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
   Gemüse-Puffer   
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 2 mittlere Kartoffeln • 2 Karotten • 1 Zucchini • 1 Ei • 30 g Stärke • Öl für die Pfanne •   Rock den Wok   
 Gemüse klein raspeln &amp;amp; mit Ei, Stärke vermischen. Mit   Rock den Wok  &amp;nbsp;abschmecken. Öl in der Pfanne erhitzen &amp;amp; die Puffer goldgelb anbraten. 
 Dazu passt ein Kräuterdip. 
 &amp;nbsp; 
  Thai Curry  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 1 Zwiebel • 1 Zucchini • 1 rote Paprika • 1 Karotte • 2 Scheiben Ananas • 100 g Räuchertofu • 1 TL Kokosöl zum Anbraten • 1 Dose Kokosmilch • 125 g Reis •   Rock den Wok   
 Das Kokosöl in die Pfanne geben und die grob zerkleinerten Zwiebeln darin kurz glasig andünsten. Anschließend den kompletten Gemüsespaß mitsamt Tofu in die Pfanne schmeißen. Durchbraten, dass es nur so zischt und dampft und kurz vor knapp die Kokosmilch drüberschütten (hmm, wie das duftet). Das wird jetzt etwas blubbern, aber macht ja nichts, wir kochen hier ja. Jetzt noch etwas   Rock den Wok   dazu geben und siehe da: schmeckt! 
 Parallel Reis oder eine ähnliche Beilage zubereiten. Ab damit auf den Teller und lasst es euch schmecken! 
 &amp;nbsp; 
  Summer Rolls mit Erdnusssauce  
   Was braucht man und wie geht´s:    &amp;nbsp;  Reisblätter •&amp;nbsp;Gemüse: Gurke, Karotten, Babyspinat, Frühlingszwiebel, Avocado, Salat •&amp;nbsp;Garnelen •&amp;nbsp;Glasnudeln •&amp;nbsp;Koriander •&amp;nbsp;Sprossen •   Rock den Wok   
 &amp;nbsp; 
  Erdnusssauce: &amp;nbsp;1 Knoblauchzehe •&amp;nbsp;1 Stück Ingwer •&amp;nbsp;2 EL Sojasoße •&amp;nbsp;2 EL Ahornsirup •&amp;nbsp;Saft einer Limette •&amp;nbsp;85 g Peanut Butter •&amp;nbsp;30 ml Wasser •   Alibaba, Aladin &amp;amp; Co   
 Das Gemüse schälen und in dünne Streifen schneiden. Salat und Avocado in etwas breitere Streifen schneiden. Glasnudeln nach Packungsanleitung gar kochen. Eine große Pfanne mit heißem Wasser füllen. Reispapier in das Wasser geben und circa 20 Sekunden einweichen lassen. Auf ein großes Brett oder einen Teller legen. Die Summer Roll füllen. Dafür zuerst Koriander, Sprossen, Karotte, Gurke, Paprika, Garnelen, Salat, Avocado und alle weiteren gewünschten Zutaten auf dem unteren Drittel platzieren. Zu allen Seiten mindestens 1,5 cm Platz lassen. Nun zuerst die linke und die rechte Seite umklappen, dann die untere Seite hochklappen und fest zusammenrollen. Mit Rock den Wok würzen und anrichten. 
  Für die Erdnusssauce:  Knoblauch und Ingwer in den Mixer geben und klein hacken. Alternativ mit dem Messer hacken. Danach alle weiteren Zutaten in einen Mixer geben und zu einer glatten Soße vermengen. Alternativ die Sauce mit einem Schneebesen glattrühren.   Alibaba, Aladin &amp;amp; Co.   dazugeben und ab geht die Wilde Fahrt…. 
 &amp;nbsp; 
  * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; *  
   Würz dich glücklich mit unseren&amp;nbsp; Fiesta Mexicana  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
  Feldsalat mit Gemüsebällchen à la Fiesta Mexicana  
  Was braucht man und wie geht´s: &amp;nbsp; 750 g Gemüse (Paprika, Karotten Mais, den Rest nach Wahl) •&amp;nbsp;eine Hand voll Haferflocken •&amp;nbsp;Paniermehl nach Bedarf •&amp;nbsp;1 Zwiebel •&amp;nbsp;Feldsalat •&amp;nbsp;Tomaten •&amp;nbsp;Feta •&amp;nbsp;  Fiesta Mexicana    Gemüse säubern und klein schneiden, dann ca. 15 Minuten in reichlich Salzwasser kochen (den Mais nicht dazugeben). Das Wasser anschließend abgießen und das Gemüse abkühlen lassen. Danach das Gemüse zerdrücken und den Mais unter die Masse geben. Eine Hand voll Haferflocken untermischen und diese ein wenig aufquellen lassen. Mit   Fiesta Mexicana   würzen. Danach Paniermehl unterheben, bis die Masse zu kugeln geformt werden kann. Bällchen in gewünschter Größe formen und in einer Pfanne goldbraun anbraten. In der Zwischenzeit Feldsalat putzen, Tomaten und Zwiebeln schneiden und ein Dressing nach Wahl zubereiten. Zum Schluss Salat und Gemüsebällchen zusammen servieren und genießen 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
  Gebackene Avocado  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; 1 Avocado •&amp;nbsp;2 Eier •&amp;nbsp;5-6 Scheiben Pancetta •&amp;nbsp;Olivenöl •&amp;nbsp;  Fiesta Mexicana   
 
 Avocado längs halbieren und den Kern entfernen. Mit Olivenöl bepinseln und mit   Fiesta Mexicana   würzen, in jede Hälfte ein Ei schlagen und im Ofen bei 170 Grad 10 Minuten backen. 
 Währenddessen den Pancetta in Streifen schneiden und in der Pfanne auslassen. 
 Die gebackenen Avocado Hälften mit den Pancetta Chips bestreuen. 
&amp;nbsp; 
 
  Tortilla&amp;nbsp;  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; Gemüse nach Wahl (wir hatten Zucchini, Lauch, Tomaten, Zwiebeln und Paprika) •&amp;nbsp;5 Eier • Olivenöl •   Fiesta Mexicana   
 &amp;nbsp; 
 Gemüse klein schnibbeln, in Olivenöl anbraten und mit   Fiesta Mexicana   würzen. Ofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Eier in einer Schüssel verrühren und über das gebratene Gemüse geben. Im heißen Ofen auf der mittleren Schiene 20 Min. stocken lassen. Tortilla aus dem Ofen nehmen. Einen großen Teller auf die Pfanne legen, zusammen mit der Pfanne zügig umdrehen und die Tortilla auf den Teller stürzen. Dazu schmeckt ein frischer Blattsalat. 
 
 &amp;nbsp; 
   * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; *   
   Würz dich glücklich mit unseren&amp;nbsp; Teufelskerl &amp;nbsp;Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
  Feurige Hackbällchen à la Teufelskerl  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
  Für die Hackbällchen:  500 Gramm Hackfleisch vom Rind •&amp;nbsp;2 Eier •&amp;nbsp;1 Zwiebel •&amp;nbsp;2 Knoblauchzehen •&amp;nbsp;1 EL Senf •&amp;nbsp;  Teufelskerl   
  Für die Tomatensoße:  1 Packung passierte Tomaten • 200 ML Rotwein • 1 Zwiebel • 1 Knoblauchzehe •   Teufelskerl   • Olivenöl 
 1. Schritt: Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und mit den Zutaten für die Hackbällchen vermischen. Alles gründlich vermengen, mit dem   Teufelskerl   würzen und aus der Masse kleine Bällchen formen. 
 2. Schritt: Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andünsten und mit Rotwein ablöschen. Passierte Tomaten dazu geben und mit unserem   Teufelskerl   abschmecken. Ca. 10 Minuten bei geringer Hitze kochen. 
 Hackbällchen in die Soße geben und in der Soße ca. weitere 10 Minuten gar kochen. 
 Dazu passt sehr gut Reis als Beilage.&amp;nbsp;Lasst es euch schmecken! 
 &amp;nbsp; 
 * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * 
   Würz dich glücklich mit unseren&amp;nbsp; Zuckerschnute &amp;nbsp;Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
  Schoko-Bananen-Kuchen  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 5 Eier • 3 reife Bananen • 1 Päckchen Backpulver • 250 g gemahlene Mandeln • 50 g Buchweizenmehl • 3 TL Rapsöl • 100 g geraspelte Zartbitterschokolade • 1 TL   Zuckerschnute   
 Bananen fein pürieren. Eier und Rapsöl zugeben und zu einer homogenen Masse verühren. Nach und nach das Backpulver, die gemahlenen Mandeln, das Buchweizenmehl und   Zuckerschnute   unterheben, in eine gefettete Kuchenform füllen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen. 
 Nach dem Backen haben wir den Kuchen mit Schokoladenglasur überzogen &amp;amp; nochmal mit der   Zuckerschnute   bestreut. 
 &amp;nbsp; 
  Amaranth Pancakes  
 
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp;  
 300 g zarte Haferflocken • 50 g gepuffter Amaranth • 1 Banane • 200 ml Wasser oder Mandelmilch • Kokosfett zum Anbraten •   Zuckerschnute   • Obst nach Wahl als Topping 
 
 Einfach alle Zutaten (außer dem Obst) mit einem Pürierstab verquirlen und dem Teig in einer beschichteten Pfanne schön in fett ausbacken. Schließlich servieren und je nach Wahl mit Obst und etwas   Zucherschnute   toppen. 
 &amp;nbsp; 
  * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; * &amp;nbsp; &amp;nbsp; *  
   Würz dich glücklich mit unseren&amp;nbsp; Weihnachtsbäckerei  Rezeptideen &amp;nbsp;...  
 &amp;nbsp; 
  Spekulatiusmousse à la Weihnachtsbäckerei  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; 200 g Zartbitterschokolade • 100 g Sahne • 4 Eigelb • 4 Eiweiß • 1 Prise Salz •   Weihnachtsbäckerei   
 Zuerst müsst ihr Die Zartbitterschokolade klein hacken und dann über einem heißen Wasserbad schmelzen. Eigelb unterrühren. Daraufhin Sahne hinzugeben. Eiweiß zu Eisschnee schlagen. Behutsam unter die Schokolade heben. Zuallerletzt reichlich   Weihnachtsbäckerei   hinzugeben, vorsichtig umrühren und für mindestens 1 Stündchen kalt stellen! 
 &amp;nbsp; 
  Tiramisu à la Weihnachtsbäckerei  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; 500 g Mascarpone • 4 Eigelb • 2 Eiweiß • 70 g Puderzucker • 1 TL   Weihnachtsbäckerei   • Kaffee • 2/10 Amaretto • Backkakao • 200 g Löffelbiskuit 
 Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen und zur Seite stellen. Das Eigelb zusammen mit dem gesiebten Puderzucker verrühren. Mascarpone und Amaretto hinzugeben und zu einer glatten Creme verrühren. Das Eiweiß unterheben. Den Löffelbiskuit in Kaffee tunken und abwechselnd mit der Creme schichten. Den Backkakao mit der   Weihnachtsbäckerei   vermischen und die Tiramisu damit toppen. Für eine Stunde in den Kühlschrank stellen und genießen! 
 &amp;nbsp; 
  Mascarpone-Apfel Dessert à la Weihnachtsbäckerei  
  Was braucht man und wie geht´s:&amp;nbsp; 200 ml Sahne • 250 g Mascarpone • Vanillezucker • 50 g Zucker • etwas Zitronensaft • 500 g Äpfel • etwas Calvados • ein Stück Butter • Zitronensaft •   Weihnachtsbäckerei   • gebrannte Mandeln 
 Sahne steif schlagen – Mascarpone, Vanillezucker, Zucker und Zitronensaft unterrühren. 
 Äpfel schälen, klein schneiden und mit etwas Butter in einer Pfanne anbraten, mit Calvados ablöschen und mit unserer   Weihnachtsbäckerei   würzen. 
 Die gebrannten Mandeln (kann man entweder easy auf dem Weihnachtsmarkt kaufen oder auch einfach aus Mandeln, Wasser und Zucker selbst machen) in einer Küchenmaschine zu Krokant zerkleinern. 
 Alle drei Komponenten schichtweise in kleine Gläschen füllen und genießen. 
 &amp;nbsp; 
  Weiter Rezepte folgen....  
 &amp;nbsp;&amp;nbsp; 
 Mach´s dir schön ... mach´s dir lecker ... mach´s für dich! 
 Lasst es euch schmecken! 
  Hanna &amp;amp; Martha  
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2018-08-01T17:00:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Postkarten von Amelie Fechner</title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/postkarten-von-amelie-fechner</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/postkarten-von-amelie-fechner"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Lebensnahe Texte • Made in Blankenese 
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Wir haben sie .... die besonderen Postkarten mit lebensnahen Texten, geschrieben von Amelie Fechner aus Hamburg-Blankenese. 
 
 
 
 
 Amelie Fechner selbst nennt ihre Texte „Alltagslyrik“. Das trifft es ganz gut, denn es geht um alltägliche Themen wie Familie und Freundschaft. Die Texte sind verständlich, und viele Menschen können sich darin wiederfinden. 
 Das durften wir auf den Märkten bereits selbst spüren bzw. sehen. Es ist erstaunlich wie gebannt Besucherinnen, aber auch Besucher die Texte lesen. Hat man erstmal eine Karte gelesen, werden gefesselt alle Postkarten aufmerksam gelesen. Die ein oder andere Träne ist dabei auch &amp;nbsp;schon geflossen.....meist aus Freude! 
 Die Postkarten sind liebe Aufmerksamkeiten und ideal als Geschenk in einem schönen Bilderrahmen aber auch das i-Tüpfelchen in der eigenen Sammlung und vieles mehr... 
 
 
 
 
 Zur Zeit sind folgende Postkarten auf unseren Märkten erhältlich: 
 • Abstandhalter  &amp;nbsp;&quot;irgendwas fasst immerzu mich an&amp;nbsp;/&amp;nbsp;ist das genetisch, weiblich, steckt es an /&amp;nbsp;wissen Sie vielleicht&amp;nbsp;/&amp;nbsp;was man dagegen machen kann &amp;nbsp; &amp;nbsp;/ was auch passiert,&amp;nbsp;ich nehm’s persönlich / was meinen Sie, ist das nicht ungewöhnlich / gibt es Abstandhalter hier zu kaufen / meine Seele müsste mal verschnaufen&quot; &amp;nbsp; Auszug aus: Abstandhalter  
 • Geliebtes Kind&amp;nbsp; 
 • Liebe, in die Jahre gekommen&amp;nbsp; 
 • Das pralle Leben&amp;nbsp; 
 • Wir Mütter&amp;nbsp; 
 • Für Euch beide  &amp;nbsp;&quot;Die Liebe gleicht / einer Blume /&amp;nbsp;von seltener Art / ihr Stengel ist biegsam / doch die Blüte ist zart&quot;  &amp;nbsp; Auszug aus: für Euch beide  
 • Was wirklich zählt&amp;nbsp; 
 • Meine Freundin&amp;nbsp; 
 • Irgendwie anders&amp;nbsp; 
 • Nah dran&amp;nbsp; 
 • Schwestern&amp;nbsp; &amp;nbsp;&quot;Eine Schwester zu haben /&amp;nbsp;das ist ein Glück /&amp;nbsp;Du findest in ihr / manch ein Puzzlestück / zu Dir selbst&quot; &amp;nbsp; Auszug aus:&amp;nbsp;Schwestern  
 • Bäuchlein&amp;nbsp; 
 • Sommer&amp;nbsp; 
 • Ruhrpottpoesie&amp;nbsp; 
 • Das Mittelalter  &amp;nbsp;&quot;ich bin ne mittelalte Frau / und finde, Hand aufs Herz / das gar nicht schlimm / hab meinen Platz auf dieser Welt gefunden&quot;   Auszug aus das Mittelalter  
 • Dein Tag! 
 Ihr habt richtig gelesen, die Postkarten sind derzeit NUR auf den  Märkten  für je 2 €/Stück erhältlich. Warum? Wir müssten im Onlineshop eine genaue Beschreibung abgeben bzw. die Texte veröffentlichen. Ja und sobald die Texte von Amelie Fechner veröffentlicht sind, schreibt sich der ein oder andere Betrachter seine eigenen Postkarten ;-( .... dies passiert alles in Abstimmung mit der Autorin Amelie Fechner. Vielleicht finden wir noch eine Lösung, die Allen gerecht wird. 
 Also bitte nicht böse sein. Wir haben auch Kundinnen, die uns anrufen und die Postkarten telefonisch bestellen, da sie diese von einem der vergangenen Märkte kennen und &quot;Nachschub brauchen&quot;. Dies ist gar kein Problem, wir liefern dann zuzüglich der Portokosten. 
 Mach´s dir schön ... mach´s dir lecker ... mach´s für dich! 
 Hanna &amp;amp; Martha 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2018-06-29T15:30:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Landpartie Schloss Wocklum in Balve</title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/landpartie-schloss-wocklum-in-balve</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/landpartie-schloss-wocklum-in-balve"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Sonne pur zur Landpartie Schloss Wocklum 
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Zum langen Pfingstwochenende stand wohl bei sehr vielen Besucher der Termin zur Landpartie Schloss Wocklum im Kalender. Die Sonne tat ihr übriges dazu. Gut gelaunte Besucher vergnügten &amp;amp; relaxten in den verschiedenen Biergärten zwischen der Aktionskoppel und dem Gutshof. Auf dem Gutshof war auch Hanna &amp;amp; Martha in der Remise vertreten. Da wir ganz in der Nähe des Ein- bzw. Ausgangs der Landpartie unsere Waren angeboten haben, hatten wir an allen Tagen auch schon um 10:00 Uhr &quot;volles Haus&quot;! Und das Schönste: Der Andrang hielt sich über die ganzen Tage bis in die späten Nachmittage ;-) 
 Unsere besonderen Dekorationsideen sowie die außergewöhnlichen Essigvariationen und Olivenöle aus Crucoli, Kalabrien fanden wieder einmal unzählige Liebhaber und Käufer. Herzlichen Dank für euren Besuch bei Hanna &amp;amp; Martha in der Remise! 
 Herz &amp;amp; Seele berührende Texte von Amelie Fechner, gedruckt auf Postkarten, fanden erneut großen Anklang. Mit vielen Karten waren wir, trotz (gedachter) guten Bevorratung bei vielen Texten am Sonntag ausverkauft. Neue Karten sind bereits unterwegs, so dass sich die Besucher der Gartenlust auf Schloss Dyck schon darauf freuen dürfen.&amp;nbsp; 
  Übrigens:  Im Oktober sind wir auch auf der Herbstlichen Landpartie Schloss Wocklum vom 05. - 07. Oktober 2018 wieder vertreten! 
 &amp;nbsp; 
 Mach´s dir schön ... mach´s dir lecker ... mach´s für dich! 
 Hanna &amp;amp; Martha 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2018-05-23T12:00:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">LebensArt &amp; Sonnenschein bei der Garten &amp; Ambiente LebensArt im Sauerlandpark...</title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/lebensart-sonnenschein-bei-der-garten-ambiente-lebensart-im-sauerlandpark-hemer</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/lebensart-sonnenschein-bei-der-garten-ambiente-lebensart-im-sauerlandpark-hemer"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Purer Genuss &amp; LebensArt am Himmelsspiegel im Sauerlandpark 
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Am vergangenen Wochenende, zum neuen Termin Anfang Mai, haben wir auf der  Garten &amp;amp; Ambiente LebensArt im Sauerlandpark Heme r, direkt am Himmelsspiegel, ausgestellt. Bei blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein konnte im wahrsten Sinne des Wortes LebensArt gelebt werden. Insgesamt über 13.600 Besucher genossen den blühenden Sauerlandpark und das Angebot der ca. 90 Aussteller. Das sehr gute Wetter sorgte für besondere Erlebnisse für die ganze Familie. Abwechslungsreiche Gastronomie sowie ein besonderes Angebot der Aussteller machte Lust auf LebensArt. Dazu beigetragen hat sicherlich auch der besonders bei den Kindern beliebte Himmelsspiegel. Kühlendes Wasser und hin und wieder das Spiel der Wasserfontänen machte allen viel Spass und sorgte für eine angenehme Abkühlung, während Eltern &amp;amp; Großeltern kühle Getränke in den angrenzenden Biergärten genossen. 
 Für uns war es ein Heimspiel, da unser Sitz nur ca. 10 Min. vom Sauerlandpark entfernt ist. Stammkunden wie auch Neukunden deckten sich mit unseren unvergleichlichen  Essigvariationen aus der Südpfalz  sowie den  Olivenölen aus Crucoli , Kalabrien ein. Unsere besonderen Dekoideen wie die neuen  Kantenhocker &quot;Die kleinen Mädchen&quot;  oder das  Bottlelight®  für laue Sommerabende auf Balkon oder Terrasse kamen sehr gut an und viele Kunden können diese nun ihr Eigen nennen. Erstmals hatten wir auch einen Teil unserer  Asiadekoration  mit und erhielten prompt guten Zuspruch dazu. 
  Neu dabei  waren im Sauerlandpark u. a. die besonderen Texte von Amelie Fechner aus Hamburg. Die Herz berührenden Worte, gedruckt auf Postkarten, fanden großen Anklang. Erst einmal bei uns entdeckt wurden die ehrlich, wahr und tiefergreifend schönen Worte gerne von Frau &amp;amp; Mann erworben. Texte z. B. zu den Überschriften Abstandhalter, geliebtes Kind, wir Mütter, was wirklich zählt, meine Freundin, Schwestern oder dein Tag um nur einige zu nennen, sorgten bei manch Kundin für (Freuden)Tränen. Die besonderen Postkarten haben wir jetzt ständig im Angebot und werden dieses Sortiment auch erweitern. Bald schon gibt es bei uns hierzu einen gesonderten Blogbeitrag. 
 Schöne Erinnerungen an viele tolle Kundengespräche bleiben uns erhalten und immer in Verbindung mit himmelblauer LebensArt im Sauerlandpark Hemer. 
 &amp;nbsp; 
 Mach´s dir schön ... mach´s dir lecker ... mach´s für dich! 
 Hanna &amp;amp; Martha 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2018-05-08T14:30:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
    
        <entry>
            <title type="text">Schlossfrühling am Schloss Dyck in Jüchen</title>
            <id>https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/schlossfruehling-am-schloss-dyck-in-juechen</id>
            <link href="https://www.hannaundmartha.de/hanna-marthas-blog/schlossfruehling-am-schloss-dyck-in-juechen"/>
            <summary type="html">
                <![CDATA[
                
                                            Schlossfrühling - Ostern 2018 
                                        ]]>
            </summary>
            <content type="html">
                <![CDATA[
                 Ostern ist Schlossfrühlingszeit, wobei am Ostersonntag der Frühling -gefühlt- noch weit entfernt war. Bei wenigen Grad über null und immer wieder einem unangenehmen Wind ließen sich jedoch viele Besucher &amp;nbsp;nicht beirren und kamen auf das große Ausstellungsgelände am Schloss Dyck. Die Besucher, die nicht am Sonntag kamen hatten sich offensichtlich vorweg auf die für Ostermontag besseren Wetteraussichten verlassen.&amp;nbsp; 
 Bereits vor Veranstaltungsbeginn standen die Besucher in langen Schlangen am Einlass und &quot;stürmten&quot; um 10:00 Uhr das Gelände. Von da an waren wir durchgehend sehr stark besucht und konnten viele bekannte, wie neue Kunden begrüßen. Die tollen Tunken und der &quot;sauleckere&quot; Balsamico-Südpfalz waren wieder die Renner des Tages.&amp;nbsp; 
 Neu dabei hatten wir diesmal die Vögel aus dem Vogelschwarm vom Wiener Designer Thomas Poganitsch. Auf 3 Staffeleien hatten wir einige mögliche Verwendungs- bzw. Anordnungsbeispiele gezeigt. Die Besucher konnten die Vögel genau betrachten und auch die Zusammenstellung mit möglichen Highlights in Form von andersfarbigen Vögeln, wie mit echtem Blattgold, Blattsilber und Blattkupfer versehene Vögel ausprobieren. Entsprechend des eigenen Wohnraumambientes wurde so mancher Vogel oder auch Vogelschwarm erworben. Aufmerksamkeit erzielten auch die neuen Mini-Vögel, die erst seit wenigen Tagen vorrätig sind und in den nächsten Tagen auch im Onlineshop erworben werden können. 
 Desweiteren hatten wir erstmalig die kleinen &amp;amp; großen Mädchen dabei. Hierhinter verstecken sich die neuen Kantenhocker in schönen Pastellfarben für die Innen- wie auch Außenverwendung. Wetterfest aber leider nicht frostsicher wollen sie ab dieser Saison so manch Eingangsbereich, Vorgarten oder auch Terrasse, Balkon oder Wohnung bereichern und freundlich gestalten. Die 3 haben selbstverständlich auch alle einen Namen und könnten bei so manch Familie für plötzlichen Familienzuwachs sorgen. Bald auch im Onlineshop verfügbar! 
 Unsere jetzt noch größere Auswahl an Wandkarten fand neue Freunde und so manch Wohnraum kann sich jetzt damit schmücken. 
 Danke an alle Besucher, die unsere Essigvariationen aus der Südpfalz und die tollen neuen Pestos aus der CUCINA DELLA NONNA probiert und erworben haben. Vielen Dank an diejenigen, die inzwischen Stammkunde geworden sind und auch ihre Freunde und Verwandten bereits von den Essigvariationen und Olivenölen überzeugen konnten. Danke auch an die Vielzahl neuer Kunden die sich mit unseren ausgewählten Produkten für ein wohliges zuhause eingedeckt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!&amp;nbsp;Vom 31. Mai - 03. Juni sind wir wieder zur Gartenlust Schloss Dyck vor Ort. 
 Mach´s dir lecker ... mach´s dir schön ... mach´s für dich! 
 Hanna &amp;amp; Martha 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
 &amp;nbsp; 
                ]]>
            </content>

                            <updated>2018-04-03T19:15:00+02:00</updated>
                    </entry>

    
</feed>
